Beratung

Hallo Hochsensible über 50!

Hallo Hochsensible über 50! 

Als Hochsensible weiß ich nur zu gut, dass deine hohe Wahrnehmungsfähigkeit innerer und äußerer Reize deine große Stärke ist. Diese Fähigkeit kann starke Überforderung und Überreizung mit sich bringen. Ich selbst wurde mir erst spät in meinem Leben meiner Hochsensibilität bewusst und habe gelernt, mich kennenzulernen: meine Gaben, mein Potenzial für ein reiches, selbstbestimmtes, gutes Leben zu entdecken- manchmal fernab vom Mainstream, meist auch mutig und selbstbestimmt. Weil ich weiß, wie wichtig globale Offenheit, Mitgefühl und Wertschätzung für unsere gemeinsame Zukunft sind.

Wie sieht meine Beratung aus?

Ich berate dich auf deinem Weg mit Rat und Unterstützung in Gesprächen, Übungen, Materialien und Meditationen und Anregungen aus meiner Erfahrung, der Weisheit meiner Lehrerinnen und Lehrer und der Weisheit, die uns der Alltag lehrt.
Schau auch mal in meinen Onlinekurs: 8 Wochen Achtsamkeit für Hochsensible. Du kannst ihn zusätzlich zur Beratung buchen.

Warum Beratung?

Was lerne ich wirklich, was feelgood-Ratgeber nicht schon leisten?
Du lernst, auf dich abgestimmt, mit meinen Tools: Meditation zur Stressbewältigung, Selbstfürsorge und zum liebevollen Selbstmitgefühl, sanftem Yoga, persönlichen Gesprächen, Tipps für ein bewusstes Leben, hilfreichem Vertiefungs-Material (auch Blog und Vorträge) deine Antworten auf deine ganz eigenen Fragen zu bekommen und Anregungen und frische Impulse zu erhalten – dich selbst mit neuen Denkansätzen zu überraschen.

Mehr zum selbstbestimmten Leben in reifen Jahren: in meinem Blog

Foto Gerlind Vief-Schmidt mit Klienten

Du wirst lernen:

auf Distanz zu Glaubenssätzen und Menschen zu gehen, die dich behindern statt dich aufzubauen

  • intensive Gefühle einzuordnen, zu regulieren und positiv zu nutzen
  • Achtsamkeit zu kultivieren: im Jetzt sein, verbunden sein,  fürsorglich mit dir und der Welt umzugehen, dich und dein Leben zu reflektieren statt zu urteilen
  • Stressquellen zu identifizieren und zu bewältigen
  • endlich du zu sein, dein Leben leben
  • das Leben cool zu meistern, in Freud und Leid
  •  umzuschalten auf einen gelassenen, aufrichtigen, sensiblen Lebensmodus-als Autorin/Autor deines Lebens

Wie läuft das Ganze ab?

Ich biete dir Onlinecoaching-Stunden an, die du ganz bequem von zu Hause aus wahrnehmen kannst. Du musst also nicht erst irgendwo hinfahren und bist auch noch in deiner gewohnten Umgebung.

Du kannst ganz ohne Risiko ein kostenloses Kennenlerngespräch von ca. 15 Minuten bei mir buchen. Dazu kannst du einfach auf den Button klicken und einen Termin aussuchen. 
Im Gespräch können wir uns kennenlernen, über dein Anliegen sprechen und schauen, ob wir zusammen weiter gehen wollen. Wenn Du mich dann als Beraterin an deiner Seite haben möchtest, werden wir alles Weitere persönlich besprechen.

Beratungs-Paket

3 Monate

Frühbucherpreis für kurze Zeit:

350 €

(Normalpreis: 450 €)

Wir arbeiten intensiv an deinen Themen, in deinem Tempo, damit du Zeit zur Integration der Veränderungen hast.

Aufgaben, Arbeitsmaterial

Du kannst zusätzlich zum Beratungsgespräch meinen Onlinekurs buchen. Diese kannst du mitbuchen. Falls du vorher mit mir sprechen möchtest, kannst du hier einen Termin vereinbaren: